Junior Uni Wuppertal

15-jähriges Bestehen feierte die Junior Uni Wuppertal 2023.
(Foto: Junior Uni)

Damit Kinder und Jugendliche mit Freude lernen, sich Wissen selbstständig anzueignen, wurde die Junior Uni Wuppertal ins Leben gerufen. Die E/D/E Stiftung war dabei einer der drei Gründungsgesellschafter und ist bis heute aktiver Förderer der Bildungseinrichtung.

Die privat betriebene Junior Uni arbeitet mit vielen Institutionen zusammen, die gleiche Ziele verfolgen. Die hohe Anfrage nach Kursplätzen macht deutlich, dass die seit Ende 2008 bestehende Junior Uni herausragend und nachhaltig angenommen wird und sich einen Namen als außerschulischer Lernort wissenschaftlich-praktischer Bildung gemacht hat.

Die Dozenten erklären kompetent, respektvoll und freundlich die Welt und ihre naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten – mit spannenden Experimenten und frei von Noten und Leistungsdruck. Unter dem Motto „Kein Talent darf verloren gehen“ macht die Junior Uni junge Menschen stark für den Einstieg in Studium und Beruf. Mit der E/D/E Stiftung besteht eine langfristige Partnerschaft. Der Neubau der Junior-Uni, bei dem sich auch die E/D/E Stiftung und das E/D/E engagiert haben, wurde am 7. Dezember 2013 eröffnet.

Mehr Informationen zur Junior Uni Wuppertal finden Sie hier: www.junioruni-wuppertal.de